Hütten aus Schwartenbrettern

Die evangelische Kinder- und Jugendarbeit Melsunger Land bietet Kindern- und Jugendlichen in fünf Melsunger Ortsteilen wöchentliche Treffs, jahreszeitliche Projekt, Workshops und Sommerfreizeiten. Ohne die 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre das vielfältige und spannende Programm nicht möglich. Im vergangenen Sommer veranstaltete die Einrichtung ein Hüttenprojekt, bei dem unter dem Motto „Be-Hämmert kann cool sein“ zahlreiche Hütten aus Schwartenbrettern entstanden. Ziel war es, Kindern den Umgang mit Zollstock, Bügelsäge, Hammer und Nägel näherzubringen. Der Arzneimittelfonds unterstützte das Projekt mit 500 Euro.

Organisation/Verein: Evangelische Kinder- und Jugendarbeit Melsunger Land
Projekt: Hütten aus Schwartenbrettern
Jahr: 2022
Fördersumme: 500 Euro