Impuls 2021

Der Impuls 2021, das Magazin zur Förderarbeit des Arzneimittelfonds, ist erschienen. Hier können Sie sich über die beeindruckenden Projekte informieren, die wir im vergangenen Jahr unterstützen durften.

Arzneimittelfirmen produzieren nicht nur Medikamente, sie engagieren sich auch für die Gesellschaft. In diesem Jahr feiert der Arzneimittelfonds seinen 30. Geburtstag. Wir freuen uns darüber, dass unser gemeinnütziger Verein in den vergangenen drei Jahrzehnten rund 195 Projekte aus den Bereichen Gesundheit und Soziales, Sport, Bildung und Wissenschaft mit einer Gesamtfördersumme in Höhe von rund 782.000 Euro unterstützen konnte. In den meisten Fällen war unsere Unterstützung „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das heißt, durch die Förderung wurden die unterstützten Projekte, Initiativen und Einzelpersonen in die Lage versetzt, ihre Arbeit selbstständig fortzuführen oder sich selbst weitere Hilfe zu organisieren. In all den Jahren lagen uns besonders solche Projekte am Herzen, die sich ohne die Hilfe des Arzneimittelfonds nicht hätten verwirklichen lassen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe.

Ihre Sula Lockl
Geschäftsführerin des Arzneimittelfonds